DeLonghi ECAM 21.110.B Magnifica - es kommt kein Wasser

    • DeLonghi ECAM 21.110.B Magnifica - es kommt kein Wasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.B Magnifica | ca. Baujahr: 2016

      hi,
      ich habe einen Vollautomat auf dem Flohmarkt gekauft. es kommt kein Wasser. es kommt nur ein Geräusch. ich habe den Wasserfilter rausgetan geht trotzdem nicht. aus dem heisswasserspender an der Seite kommt auch nix. ich habe ein bisschen hier gelesen und vermute es ist die pumpe. wo kauf ich am besten eine pumpe- hätte gern ne leisere wenns geht. wie Wechsel ich am besten die pumpe? ist es überhaupt die pumpe. die Maschine ist schwarz und keine Digitalanzeige. es steht magnifica s oben rechts. welches Modell wird es sein?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Unter der Maschine steht der genaue Typ.
      Übrigens sehr anstrengend, deinen Beitrag zu lesen. ;(
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • ich habe sie aufgeschraubt. die schlauche waren voll verstopft mit entkalker. das ding wo der erste schlauch hingeht war voll verstopft mit entkalker. ich habe es aufgemacht und alles samt Propeller gereinigt. pumpe hatte ich schon heute mittag bestellt denke die werde ich nicht brauchen. aber die 2 ersten schlauche brauche ich die vom Wassertank zum Propeller gehen und vom Propeller zur pumpe. der erste ist gecknickt kann man nicht reinigen und den 2. hab ich beim reinigen beschädigt. sind die schlauche bei der pumpe dabei? wenn nein wo kriege ich sie her? im Kfz Handel oder im Baumarkt? ich werde erst weitermachen können wenn ich die schlauche habe. denke dann habe ich sie repariert. durch den Propeller konnte man nicht durchblasen das geht jetzt.
      das ding war ja so entkalkt es war pure entkalkermasse überall als drin. total überentkalkt.
    • ok hab gerade 2 schlauche bestellt. 20 cm lang und 6mm Durchmesser. das müsste der Innendurchmesser sein dann sind es die richtigen. 3 euro optimal. jetzt weiss ich nicht ob ich die pumpe wechseln werde mal sehen was zuerst kommt aber ich denke besser die original pumpe reinlassen.aber der Kalkstau ging bis zum Pumpeneingang.
    • ich habe die ersten 2 schläuche getauscht und die pumpe.es war eine fummelarbeit den dünnen schlauch wieder festzubekommen. es ist noch verstopft. ich hab jetzt die 2 kleinen schläuche und eine Reinigungsnadel bei euch bestellt, müsste nächste Woche kommen. überall das weisse zeug drin. denke das ist Milch oder das zeug was im weissen ding im Wasserfilter drin war. gibts da sonst noch schlauche ausser die ersten 2 und die nächsten 2 dünnen??? hoffentlich muss ich nicht den Erhitzer Wechseln. das 2. dünne Kabel geht in die maschiene rein. weiss nicht ob ich da so leicht rankomme? weiss jemand bescheid?
      mfg
      babs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doyourdance ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)