Jura Impressa C5 - Wasseraustritt vermutlich unten hinten links

    • Jura Impressa C5 - Wasseraustritt vermutlich unten hinten links

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen,

      ich bin seit nunmehr 4 Wochen glücklicher Besitzer eine Impressa C5, sie ist zwar gebraucht aber hey was soll´s ;)

      Jetzt habe ich seit einigen Tagen das Problem das ständig Wasser unter der Maschine austritt. Nach dem öffnen der Gehäuseseiten konnte ich jedoch keine Undichtigkeit feststellen. Ratlosigkeit macht sich breit. Beim stöbern im www bin ich auf Euer tolles Forum gestoßen und hoffe auf eure Hilfe.
      Zum Problem, wenn die Maschine ohne Seitenteile funktionsbereit vor mir steht sieht man nirgends Wasser austreten jedoch ist unter der C5 immer eine riesen Fützen.
      Was mir aber aufgefallen ist das unterhalb der Auffangschale alles nass ist und das Wasser scheint unterhalb der Schale vorn raus zu laufen. Nach weiterem stöbern ist mir aufgefallen das am Ventilöffner auch immer ein bisschen Wasser zu sehen ist. Kann es sein das der Ventilöffner so undicht ist das das Wasser in Richtung Front laufen kann? Austauschen ist kein Problem, möchte nur ungern den falschen Bösewicht wechseln. Nicht das der Ventilöffner getauscht ist und er war es dann doch nicht...

      Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge, danke im Voraus!

      LG
      Dennis ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • DerDennis schrieb:

      Kann es sein das der Ventilöffner so undicht ist das das Wasser in Richtung Front laufen kann?
      Das kann durchaus sein. Ob es das war wirst
      Du aber erst sehen wenn es getauscht ist.
      Dabei auch nicht vergessen den Andockstutzen
      am Tank entsprechend zu reinigen. Wenn da
      ein blöder Kalkrand an der Stelle ist an dem die
      Dichtung Ventilöffners ist, wird es auch undicht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)