Saeco (by Philips) HD8943/11 - Xelsis Schwarzer Edelstahl - Fehler Abtropfschale und einige Fragen

    • Saeco (by Philips) HD8943/11 - Xelsis Schwarzer Edelstahl - Fehler Abtropfschale und einige Fragen

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8943/11 - Xelsis Schwarzer Edelstahl | ca. Baujahr: 2016

      Grüß Gott und schönen Samstag

      Ganz kurz, es ist zwar die Isabella angemeldet, benützen tut das Forum der Hans - meine Anmeldung hat irgendwie nicht geklappt.

      Nun zu meinem Problem nebst einigen Fragen.

      Problem bei dem o. a. KA ist keine Reaktion beim leeren der Abtropfschale, will nur ausgeleert werden. Wahrscheinlich der Sensor in der Abtropfschale. Hab ich ausgebaut und erst mal mit Alkohol gereinigt. Schau ma mal.
      Sollte ich einen neuen brauchen, ist der leider im Shop nicht aufgeführt. Der gesuchte heißt Touch Cell P14701A3Z wo bekomme ich den? Oder könnt ihr den besorgen? Bräuchte nämlich noch ein paar Sachen und kaufe eigentlich immer bei euch ein. Bitte um Info.

      Das andere Problem ist: Der o. a. Fehler ist während des Reinigungsprogrammes eingetreten. Gibt's eine Möglichkeit da rauszukommen? ?(
      Habe jetzt den Sensor ausgebaut und versucht zu beenden. War wohl nix. Bleibl kurz vor Ende bei Punkt 19 REINIGUNGSZYKLUS MILCHKARAFFE Schritt 2 von 2 Spülung hängen und springt zum Beginn zurück. Bockmist.


      Vielleicht liegts an der BG, sie kracht vor dem zurückspringen.
      Hab ich jetzt ausgebaut zerlegt und bin am Reinigen.


      Wenn BG gereinigt und eingebaut ist, setze ich den gereinigten Sensor wieder ein - mal sehen was passiert. :?:


      Wäre schön wenn einer einstweilen Hilfestellung und Tipps geben könnte.


      MfG Hans

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)