Nivona CafeRomatica NICR 646 - Wasser direkt in die Auffangschale

    • Nivona CafeRomatica NICR 646 - Wasser direkt in die Auffangschale

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 646 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo
      seid gestern macht unsere Nivona 646 Probleme. Es wird keinen Kaffee mehr gebrüht, sondern das heiße Wasser läuft nicht durch die Brüheinheit sondern durch das Drainageventil in die Auffangschale. In der Auffangschale befindet sich dann kein gebrühter Kaffee, sondern nur heißes Wasser.
      Ich habe dann mal das Drainageventil ausgebaut, es besteht bei mir aus 3 Kunststoffteile, die zusammen gesteckt werden, diversen Dichtungen und ein Metallstift. Ich habe alles auseinander genommen und gereinigt. Auch nach dem Zusammenbau ist der Fehler nicht weg. An was kann das liegen? Drainageventil?? Brüheinheit?? Oder was ganz anderes??

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mal wieder der Hinweis, wie so oft, bei Eugster Maschinen, das Schild bei der Tropfschale demontieren, vorne links den Schalter, für die Tropfschale betätigen und von vorne rein gucken, Film machen, dann sieht man besser wo es undicht ist. Entweder hat das Drainageventil einen Riss oder der Brühgruppenanschlusswinkel.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)