Jura Impressa E5 - entkalken lässt sich nicht starten

• Jura Impressa E5 - entkalken lässt sich nicht starten

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E5 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen

ich habe eine Jura Impressa E-5 und muss diese Entkalken. Gemäss Anleitung muss man die Maschiene ausschalten ca. 2 Stunden warten. Den Wasserbehälter entfernen. Nun die Spültaste für ca. 3 sekunden gdrückt halten bis drei bestimmte LED's am Gerät beginnen zu leuchten. Und hier liegt das Problem. Es geschieht gar nichts ich drücke die Spültaste ca. 10 Sekunden keine LED's beginnen zu leuchten. Die Maschiene war zuvor mindestens schon 2 Stunden ausgeschaltet. Ich war auf der Jura Webseite und habe da die Anleitung für E-5 Maschienen angeklickt, runtergeladen wurde aber eine Anleitung für E-50 / E-55 Maschienen. Ich gehe davon aus das ist das selbe, zumindest gemäss Foto auf der ersten Seite der Anleitung und auch den einzelnen Bedienelementen scheint sie Baugleich mit meiner zu sein.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kneze ()

• Hallo,

wenn Filterpatronenbetrieb aktiviert ist - oder die Maschine ein
      Reingungsprogramm will läßt sich die Entkalkung nicht starten.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)