WIK CAM 50 - suche Schaltplan

    • WIK CAM 50 - suche Schaltplan

      Hersteller: WIK | Typ-/Modell: CAM 50 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich suche einen Schalplan für die Leistungsplatiene der CAM 50 oder baugleicher Maschinen. Der Brühgruppen-Motor hat wohl einen Schaden und und ließ augenscheinlich mindestens ein SMD-Teil bersten. Leider ist die Bezeichnung auf dem Teil nichtmehr lesbar. Wer kann mir helfen? :wacko: Auf der Platiene steht EM 1680-01-001 Danke im voraus Kay

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Kay ,

      Ich denke Du meinst nicht die Motorplatine selbst direkt am Motor sondern den Leistungsprint in der "zweiten Etage" des Gerätes ?

      Leider bin ich erst morgen wieder zuhause , ich melde mich in den nächsten Tagen da ich zufällig ebenfalls an eine baugleiche Maschine drangehe.
      Der Motor wird jedoch keinesfalls von smd-Bauelementen angesteuert , dazu nimmt er viel zu viel Leistung auf. Verfolge mal die Leiterbahn des zerstörten Bauteiles , wenn Du dann auf einen Triac stößt miss auch diesen mal durch.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)