Siemens Surpresso TK69001 - S70 - Einige haben zu viel Geld

    • Siemens Surpresso TK69001 - S70 - Einige haben zu viel Geld

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK69001 - S70 | ca. Baujahr: 2015

      Ich habe eine weiße Surpresso S70 mit erst 5500 Bezügen gekauft, laut Verkäufer defekt. Habe sie getestet, der Kaffee schmeckte Sch..... und aus dem Auslauf kam nur ein Strahl obwohl 2 Ausläufe vorhanden. Was mir gleich auffiel, der Trester hatte keine Tab Form und der Einstellung des Mahlwerkes war schon auf Anschlag fein. Den Auslauf habe ich gereinigt, kamen fette Brocken Kaffeefettrückstände, oder was das ist, heraus und der 2. Auslauf funktionierte wieder. Das Mahlwerk habe ich dann ein paar Rastungen weiter gestellt, bist der Trester Tablettenform hatte und das was schon alles. Dann habe den Automaten 2 mal gereinigt, kam richtig braune Brühe raus. Eine Reinigung hat die Maschine vermutlich noch nie erlebt. Nun funktioniert er wieder einwandfrei. Es ist alles dicht und auch sonst alles chic. Auch optisch ist der Automat einwandfrei, besser als die Surpresso S60, die ich bisher nutzte.


      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wenigbezieher ()

    • Ja,so ist es. Und bei dieser Serie tritt das Problem mit dem nicht aufhörenden Mahlwerk eher selten.
      Bist sicher, dass Sie innen auch dicht ist? Oft tritt Wasser an den Kupplungen /Schläuchen u.a Auslaufventil oberhalb des Boilers in diesem Modell aus.
      Back to Topic:
      Und ja, manche die Geld haben, wollen auch einen 700€ Drucker auf den Recyclinghof schmeißen, weil er Papier Stau hatte und älter als 2J ist. Das Gerät auseinander genommen und jetzt seit über einem Jahr und über 1000 Seiten keine Probleme. Der Onkel hatte keine Lust es auseinander zunehmen..und wollte es auf den Recyclinghof bringen, ich hab es ihm abgenommen.....So ist es mit dem Geld, der eine hats der andere nicht......ohne jetzt eine Diskussion starten zu wollen...
      Bilder
      • IMG_0277.JPG

        664,37 kB, 1.632×1.224, 147 mal angesehen
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)