DeLonghi ESAM 04.350.S Magnifica - Antrieb defekt, Messingschelle ausgeleiert

    • DeLonghi ESAM 04.350.S Magnifica - Antrieb defekt, Messingschelle ausgeleiert

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 04.350.S Magnifica Reparatur Antrieb | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,
      Mein Kaffevollautomat weist folgende Probleme auf:
      die Messingschelle im Antrieb ist ausgeleiert, so dass das Schiff die Brüheinheit nicht mehr nach oben befördert. Leider bekomme ich die Schrauben aus der Halterung, in die die Brüheinheit eingelassen wird nicht ab.
      Die Messingschelle habe ich im Internet zum Bestellen gefunden, aber leider nicht das Teil, welches um die Schelle herum ist und das letztlich das Schiff nach oben befördert.
      Weiss jemand, wie dieses Teil heißt und wo ich es bestellen könnte?
      Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Schrauben lösen kann, die vom Schiff in die Messingschelle führen?

      Vielen Dank im Voraus.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Magis1999 schrieb:

      Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Schrauben lösen kann, die vom Schiff in die Messingschelle führen?
      Sind die vergammelt oder wieso bekommst du sie nicht heraus? Die Halterung für die Messingmutter gibt es nicht nachzukaufen, da es von DL eigentlich nur den kompletten Antrieb gibt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)