Krups EA850B - Drainageventil ausbauen

    • Krups EA850B - Drainageventil ausbauen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA850B | ca. Baujahr: 2015

      Moin Moin,

      ich konnte mich zwar anhand von Einträgen für andere Modelle schon ein wenig durchhangel aber komme jetzt doch nicht weiter.
      Unsere 850B spült das Wasser nur noch direkt in die Abtropfschale und Kaffe kommt auch quasi keiner mehr an. Ich hatte den Stempel schon draußen, der ist in Ordnung, wurde letztes Jahr proffesionell gewartet. Durch andere Beiträge hier kam ich dann auf das Drainageventil nur leider bekomm ich es partout nicht raus. Den großen Teil und die Feder hab ich ab, aber das kleine Bauteil steckt in der Maschine fest. Gibt es da einen Trick den raus zu bekommen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gast ()

    • OK die Sache mit dem Drainageventil hatte sich in der Zwischenzeit erledigt, der auf dem Bild gezeigte "Stöpsel" muss da bleiben wo er ist, das kleine Teil was ich meinte war vorher schon abgefallen ohne es gesehn zu haben.

      Aber: Ich habe jetzt das Ersatzteil verbaut, alle Schläuche wieder angebracht und wollte eine Spülung starten aber es kommt jetzt gar kein Wasser an. Kann man das Drainageventil falsch einbauen? In dem Schlauch der vom Wassertank Richtung dem Block geht wo das Drainageventil angesetzt ist, ist Wasser, aber danach scheint es nicht weiter zu gehen. Das Flowmeter hatte ich zwischenzeitlich schon draußen und durchgepustet, das scheint zu laufen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)