Jura Impressa XS95 One Touch - Cappuccino Bezug funktioniert nicht richtig, Latte Bezug prima

    • Jura Impressa XS95 One Touch - Cappuccino Bezug funktioniert nicht richtig, Latte Bezug prima

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa XS95 One Touch | ca. Baujahr: 2008

      Hab hier ein XS95 wobei die schaumfunktion beim cappuccino spritzt und beim latte-macchiato function einwandfrei wirkt.
      Also wenn ich ein capp mache dann begint erstmals die schaumfunction, weches dann viel spritzt, und dann komt die Kaffee. Die Kaffeefunction wirkt gut.
      Wenn ich ein latte mache wirkt die schaumfunktion aber gut ;( , und die kaffeefunktion auch.
      Wenn nur die schaumfunction mit dem dreher gewält wird, schaumt er auch nicht gut. Dann spritzt es wieder milchschaum.

      -hab die pumpe und dämpfer erneut
      -hab das KV auseinander genommen, kein harrisse, doch KV immerhin gereinigt, gefettet und verteilkopf erneut
      -hab beide auslaufventile erneut
      -alle wasserleitung dichtungen erneut
      -gerät entkalkt mit Durgol
      -kein offensichtlichem lekkage
      -cappuccinatore erneut, auch die dampfduse

      Weiteres viel mich nich beim gebrauch auf.
      Nur dauert es länger als normal biss die machine wasserdampf auswirft nach bedienung des cappuccinotaste/dampftaste
      Ich gebrauche immer dieselbe milch, die machine ist von ein Kunde, welches mit den störung die machine hier brachte

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)