WMF 1000 Pro (03 0510 0001) - Sporadische Meldung: Niveau Timeout | pumpt dann unkontrolliert in die Brühgruppe

    • WMF 1000 Pro (03 0510 0001) - Sporadische Meldung: Niveau Timeout | pumpt dann unkontrolliert in die Brühgruppe

      Hersteller: WMF | Typ-/Modell: 1000 Pro (03 0510 0001) | ca. Baujahr: 2010

      Hi, habe hier ein tolles Schätzchen auf dem Tisch.

      Manchmal (ich klann nicht sagen welche Ursache) pumpt die Maschine wie dolle, Dsplay meldet "Niveau timeout" und das Wasser landet hinten oben auf der Brühgruppe und dann im Gehäuse...danach unter der Maschine.
      Beobachte das seit Monaten und finde weder eine Lösung noch sonstiges.... weiss jemand wo ich weiter suchen soll?

      Die Maschine macht ansonsten einen tollen Kaffee und tut was sie soll.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Servus,

      ich habe dasselbe Problem mit dem Pumpen bei einer normalen 1000. Inzwischen bin ich mir relativ sicher es liegt an der Brühgruppe. Ich habe nämlich die entsprechende Brühgruppe revidiert und hatte dann eine ganze Zeit Ruhe. Tritt der Fehler erneut auf hilft ein erneutes leichtes Einfetten des Friktionskolben.

      Gruß aus Unterfranken

      Ortwin
    • Hat schon jemand eine Lösung ?
      Mit der Brühgruppe hat das auf jeden Fall nichts zu tun.
      Der Dampfboiler hat eine Niveausonde,wenn die nicht den Wasserstand erkennt pumpt die Pumpe wild los.
      Entweder Sonde verkalkt oder Massekabel defekt oder Steuerplatine defekt.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)