DeLonghi ECAM 21.110.B Magnifica - Mahlgrad zu fein

    • DeLonghi ECAM 21.110.B Magnifica - Mahlgrad zu fein

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hi,

      nachdem ich die Dichtungen am Brühkolben ausgetauscht habe bekomme ich immer häufiger die Fehlermeldung "Mahlgrad zu fein".
      Oftmals wenn man einen zweiten Kaffee durchlaufen lassen will.
      Man hört dann nur ein leises surren von der Pumpe.
      Eben ist auch noch aufgefallen das man kein Heißwasser mehr beziehen kann und auch das Entkalken nicht mehr funktioniert.

      Hoffe jemand kann mir bei dem Fehlerbild weiter helfen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Joerg T. schrieb:

      nachdem ich die Dichtungen am Brühkolben ausgetauscht habe
      Da sollte dann logischerweise der Hund begraben sein, den mußt du nochmal demontieren. Hast du die O-Ringe vor Einbau gefettet?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Joerg T. schrieb:

      Gerade mal den Komponenten-Testmodus aktiviert und die Pumpe angesteuert.
      Hast du vorher die BG in die obere Endstellung gefahren?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Also hattest du den Dampfhahn dazu offen?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Joerg T. schrieb:

      Ist der Antrieb ganz unten (und Dampfhahn zu) dann surrt die Pumpe.
      Ist logisch, denn wohin soll das Wasser?

      Joerg T. schrieb:

      Wenn der Dampfhahn auf ist reagiert die Pumpe garnicht.
      Komisch, aber ich hatte auch schon Maschinen wo im Testmodus nicht alles funktionierte.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)