AEG Caffe Silenzio CS5000 - Wassertank lässt sich nach Umbau auf Auto Cappucinatore nicht mehr einschieben

    • AEG Caffe Silenzio CS5000 - Wassertank lässt sich nach Umbau auf Auto Cappucinatore nicht mehr einschieben

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: 2009

      Ich habe heute den Umbau des AEG CS5000 meiner Frau auf den Auto Cappucinatore vorgenommen. Böse Überraschung. Nach dem Umbau lässt sich der Wassertank nicht mehr einschieben. Das Dampfrohr ist um ein paar Millimeter zu lang.

      Hatte jemand von euch schon einmal diese Herausforderung?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Auto-Cappucinatore.jpg

        253,31 kB, 2.672×1.504, 409 mal angesehen
    • Hallo,

      das Problem ist mir nicht bekannt. Hast Du mal verglichen
      ob das Dampfrohr des Cappusatzes in dem Bereich
      tatsächlich länger als Dein altes Dampfrohr ist. Die
      Umbausätze sind eigentlich nur umgebaute Original
      Dampfrohre mit anderer "Spitze"

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ja - das Dampfrohr ist um einiges länger, als das originale Dampfrohr - dazu habe ich ´mal beide Dampfrohre aus dem Ventil rausgeholt. Ich habe den Umbausatz für eine Delonghi ESAM bestellt. Bisher haben alle Delonghi Ersatzteile gepasst - scheinbar aber der Cappuccinatore nicht.

      Jetzt habe ich das originale Dampfrohr wieder eingebaut, damit meine Frau morgen wieder Kaffee trinken kann.
    • Ich habe den Umbau einmal vor langer Zeit gemacht, allerdings mit dem orginalen Rohr. Den Cappucinatore abziehen, den Kopf am Rohr mit einer Zange festhalten und mit etwas Gewalt abdrehen/zerstören. Dann an diesem Ende soweit wie möglich absägen und ein Feingewinde draufschneiden, dazu braucht man komtra.de/siemens-ersatzteile/…umbau-cappuccinatore.html
      Ich habe leider nur noch dieses eine Bild vom Umbau.
      Bilder
      • 20130331_100551.jpg

        67,71 kB, 480×800, 226 mal angesehen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)