Jura Impressa E55 - Brühgruppe hängt immer wieder

    • Jura Impressa E55 - Brühgruppe hängt immer wieder

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E55 | ca. Baujahr: 2006

      Hallo zusammen,
      meine Impressa E55 bleibt immer wieder "hängen". Während die Brüheinheit am Hoch- und Runterfahren ist, bleibt sie immer wieder stehen und die Kontrolleuchte "Tresterschale fehlt" blinkt. Ohne Zutun fährt sie nach einigen Sekunden weiter und funktioniert dann wieder. Ich habe den Mikroschalter für die Tresterschale ausgebaut - dieser ist hängen geblieben. Als er wieder leichtgängig war, dachte ich, das Problem wäre behoben. Aber leider war das nicht der Fall, ich habe eher den Eindruck, dass es sich verschlimmert hat. Darum meine Frage:

      Gibt es einen weiteren Schalter, der eventuell hängen bleiben kann? Woher weiss die Maschine, ob der Behälter auf der Schale sitzt? Ich habe nur den Taster in der Führungsschiene der Schale gefunden. Für den Behälter müsste es doch eigentlich auch einen Taster oder Sensor geben, oder?

      Vielen Dank schon mal für eventuelle Tipps :)
      Stephan

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo!
      Nur weil der Microschalter wieder leichtgängig ist, muss dieses nicht bedeuten, dass er noch sauber schaltet.
      Kannst es mal mit Kontaktspray versuchen (kein WD40).
      Ansonsten erneuern.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)