Siemens EQ.7 Plus TE703501DE L-Series - Drehgriffwähler unter dem Display spinnt

    • Siemens EQ.7 Plus TE703501DE L-Series - Drehgriffwähler unter dem Display spinnt

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE703501DE L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Der Drehgriffwähler unter dem Display womit man die Auswahl im Display nach rechts oder links bewegt funktioniert nicht richtig.
      Der Drehgriffwähler lässt sich angenehm nach links und rechts und ohne Probleme drehen. Aber wenn ich den Drehgriffwähler drehe (unabhängig davon in welche Richtung) macht er meistens nicht das was er tun sollte. Z.B Drehe ich leicht nach links geht der Anzeiger auf dem Display nach rechts. Es ist immer verschieden wohin die Auswahl sich bewegt manchmal bewegt er sich auch nach rechts und dann wieder link oder 4 mal nach rechts der link.

      Ich denke der Sensor für die Steuerung ist beschädigt.
      Was meint ihr ? Woran könnte es liegen und wie könnte ich das Problem lösen?

      Danke schon mal :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)