Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Wasser läuft aus neuem Drainageventil

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Wasser läuft aus neuem Drainageventil

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2011

      Moin, moin
      erst einmal ein riesen Kompliment an das Forum und die Reparaturanleitungen. :thumbup:
      Nachdem meine Melitta den Kaffee mehr in Auffangschale und den Tresterbehälter geleitet hat, als in die Tasse und reinigen nicht mehr half, habe ich im Internet gesurft und bin auf diese Seite gelangt. Aufgrund der hier behandelten Fehlerfälle habe ich mit Hilfe der Reparaturanleitungen die Melitta auseinandergenommen, im Shop ein neues Drainageventil bestellt und auch wieder alles zusammengebaut. Leider ist alles noch beim Alten.
      Ich habe ohne Gehäuse dann mal eine Spülung durchgeführt, aber das Wasser läuft aus dem Überlauf des Drainageventils und nicht (oder kaum) durch die Düsen. Jetzt bin ich natürlich ratlos!!! ?(
      Ich habe mir auch die weiteren kleinen Stolpersteine angesehen, den Mitnehmer am Drainageventil, aber der ist auch in der korrekten Stellung. Auch der der drehbare Teil des Drainageventils mit der Feder ist so eingebaut, wie es in den Anleitungen vorgegeben ist.
      Gibt es noch ein paar Stellen, wo ich Nachsehen müsste oder Einstellungen vornehmen kann?
      Wäre über jeder Hilfe dankbar, weil meine Frau ohne den Kaffee morgens sehr missmutig ist :rolleyes:
      Viele Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin,

      ich habe die Melitta noch einmal auseinandergenommen, das Drainageventil auf den richtigen Einbau und die Beweglichkeit getestet und siehe da, es funktioniert. An was es lag, weiß ich nicht. Jedenfalls ist meine Frau morgens wieder gut gelaunt ;) . Ich hoffe, sie hält weitere 10.000 Tassen.

      Macht weiter so in diesem Forum und allen viel Erfolg bei den Reparaturen, es lohnt sich.

      viele Grüße
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)