DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - Gerätetüre nach Reinigung nicht wieder einbaubar

  • DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - Gerätetüre nach Reinigung nicht wieder einbaubar

    Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4200.S Magnifica | ca. Baujahr: 2010

    Grüß euch,
    ich habe eine Delonghi ESAM 4200 zerlegt. Dazu habe ich auch die Gerätetüre ausgebaut. Alles kein Problem. Nur als ich den ca. 2mm dicken Metallstab herauszog und die Türe abnehmen konnte, fiel mir ein ca. 80mm langes, eher dünnes Teil mit zwei Haken und einer Drehfeder entgegen. Nun habe ich mich schon umsonst bemüht herauszufinden, WIE diese wieder in die Türen-Innenseite eingesetzt werden sollte.
    Dieses Teil ist im Bild ganz rechts ersichtlich.
    Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand diesen "Trick" verraten könnte.

    Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    Bilder
    • P1060047.JPG

      111,18 kB, 1.024×768, 338 mal angesehen
  • In der Kaffee-welt.net findest du diese Anleitung, die du nach Registrierung downloaden kannst, dort siehst du wie die Türverriegelung eingesetzt wird.
    kaffee-welt.net/filebase/index…r-EAM-4300-und-ESAM-6600/
    Gruß Stefan
    -------------------------------------------------------


    Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


    Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
  • Sorry,
    ich glaube nicht, dass ich hier Rechtschreibfehler beging ! Ich bitte vielmals um Entschuldigung mich hierher gewandt zu haben. Sollten Rechtschreibfehler vorliegen, würde ich darum ersuchen mir diese mitzuteilen.

    Vielen Dank ! Es war mir eine Ehre........
  • Hä? Muss man das verstehen? ?(
    Gruß Stefan
    -------------------------------------------------------


    Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


    Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
  • :thumbsup:
    Gruß Stefan
    -------------------------------------------------------


    Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


    Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
  INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)