Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Störungsmeldung 8

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Störungsmeldung 8

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,
      Ich bekomme von meiner Maschine die Störungsmeldung 8.
      Wo finde ich eine Übersicht der Störungen? Oder was bedeutet diese Meldung

      Vielen Dank schon mal

      Detlef Koch

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn ich die Maschine einschalte hört man 3 mal ein leises klacken und dann kommt die Störmeldung 8
      Ich bekomme auch nicht die BRüheinheit nicht raus und habe was von Microschaltern gelesen!?
      Wo würde ich diese finden.?
      Anbei sende ich vorsichtshalber mal ein Bild von inneren der Maschine,da ich auch das genaue Alter nicht mehr kenne
      Bilder
      • IMG_0008.JPG

        910,51 kB, 2.312×1.727, 141 mal angesehen
    • Dedi-o schrieb:

      Wenn ich die Maschine einschalte hört man 3 mal ein leises klacken und dann kommt die Störmeldung 8
      Ich bekomme auch nicht die BRüheinheit nicht raus und habe was von Microschaltern gelesen!?
      Wo würde ich diese finden.?
      ich glaube, das knacken kommt von diesen Teil !!
      Kann das bewegt werden? Zum Beispiel um die BG zu entfernen?
      Bilder
      • IMG_0009.JPG

        834,89 kB, 1.936×2.592, 148 mal angesehen
    • Kann mir vielleicht jemand ein Bild schicken was/wo der Antrieb der/den BRüheinheit zeigt, wo ich den Trafo anschließen kann.
      Oder ist der Antrieb eines der beiden Mikroschalter, welches ist dann der richtige, einer ist oberhalb mir Kabel in Orange und Rot, und der andere ist weiter unten mit Kabel Braun und Orange
      Was meinst du mit Stecker an der Platine ziehen? Welche oder wo finde ich diese
      Sorry, wenn ich so frage, bin leider kein Elektriker (was bestimmt ein toller Beruf ist)
    • Hallo,

      in einem solchen Gerät kommen Wasser und Netzspannung
      zusammen. Das ist im Zweifelsfall eine tödliche Mischung.
      Wenn Du so wenig Ahnung davon hast, solltest Du Dir einen
      Bekannten suchen der sich mit sowas auskennt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • okay, Bekannter (Mechatroniker) ist aktuell nicht verfügbar (Urlaub) :( .
      Kann ich das nicht selbst ?, wenn die Maschine vom Netz getrennt ist, kann nichts passieren.
      ich müsste ja nur Wissen wo die 9V angeschlossen werden, den Rest
      (Stecker von Platine ziehen) werde ich doch bestimmt verfolgen können.
      Vielleicht gibt es auch so ein Hinweis hier im Netz, dann reicht mir
      auch ein Link.
      Sorry, für die Hartnäckigkeit, aber ich würde schon gerne wieder anständigen
      Kaffee trinken.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)