Krups Orchestro FNF2 - Nach einschalten fängt der Motor der Brühgruppe an zu drehen und hört nicht auf

    • Krups Orchestro FNF2 - Nach einschalten fängt der Motor der Brühgruppe an zu drehen und hört nicht auf

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo erst mal,

      bin neu hier und hätte da ne Frage bei meiner Krups Orchestro Dialog FNF2 wenn ich diese einschalte fangt der Motor der Brühgruppe an zu drehen und hört nicht auf, kann mir jemand weiterhelfen was an der Steuerplatine defekt ist, der Encoder hab ich schon getauscht ohne erfolg.



      Lg Ottiliii

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Ottilii ,

      erstmal willkommen im Komtraforum :D

      Ich hätte noch ein paar Fragen bezüglich Deines Initialisierungsproblemes :

      Hört man Krachgeräusche , also ein Rattern als ob 2 Zahnräder überspringen ?
      ist es so dass die Maschine die BG nach oben fährt und dann der Motor weiter rattert und nach ein paar Sekunden erst stoppt und in Gegenrichtung läuft ?

      Es muss nicht zwingend ein Elektronikproblem sein...

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo,

      wenn es rattert ist entweder eine Motorhalterung gebrochen, der Motor nicht richtig festgeschraubt oder das Zahnrad des Motors defekt.
      Meistens ist eine Befestigungsöse des Motors gebrochen - da es dafür i.d.R. kein Ersatzteil gibt benötigt man einen neuen Motor.
      Das hat auch nichts mit der Elektronik zu tun, da diese darauf "wartet", dass der Motor sozusagen "abgewürgt" wird. Wenn es rattert
      tritt dieser Zustand nie ein...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)