Kaffeevollautomat bis 700,- Euro

    • Kaffeevollautomat bis 700,- Euro

      Hallo zusammen,

      ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kaffevollautomat im Preissegment bis ca 700,00 Euro.
      Am meisten sollen Espresso & Kaffe-Crema bezogen werden. Jedoch möchte ich mir die Option
      offen halten, auch Milchgetränke per One-Touch beziehen zu können. Bestimmt ist das Gerät
      für einen 1-Personen-Haushalt. Wichtig finde ich eine herausnehmbare Brühgruppe zur besseren
      Reinigung. Derzeit stehe folgende Geräte im Raum:

      - Siemens E6 plus S300
      - Melitta Caffeo CI
      - Seaco Pico Baristo
      - Saeco Incanto

      Ich habe mich jedoch noch nicht festgelegt und wäre auchnoch für andere Geräte offen.
      Ich hoffe jemand von euch, der mit dem Thema vertraut ist, kann mir bei der Entscheidung helfen.
      Vielen Dank im Voraus !

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars000 ()

    • Die nehmen sich nichts, die eine kann eine Bohnenüberwachung haben, ob noch genug Bohnen im Behälter sind, Anleitung durchlesen. Ich finde die Nivonas etwas hochwertiger, in der Verarbeitung. Vom Produkt was Melitta und Nivona liefert, nimmt sich nichts. Die Technik ist ja die gleiche, da gibt es nur minimale Unterschiede, wie Bedienung und Preis.

      Vom selber schrauben ist die CI wesentlich einfacher.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo Lars,
      kann dir den Kaffeevollautomat Saeco HD8917/01 Incanto empfehlen. Dieser Kaffeevollautomat besitzt die Gusto Perfetto Technologie: integrierter Sensor bestimmt automatisch die Größe der Bohnen und die Sorte von Kaffee, damit sie zu vermahlen und mit richtiger Kaffeestärke zuzubereiten. Ich bin ein Kaffeeliebhaber, trinke Kaffee ein paarmal pro Tag und hab kein Prolem it diesem Gerät, es arbeitet wunderbar. Dieser Kaffeevollautomat kostet etwa 620 Euro. Kurzum, sehr zu empfehlen.
      MfG
    • Saeco hat keinen 'Sensor' verbaut, die passen die Mahlmenge über den BG Antriebsmotor-Strom an. Die alten Saecos hatten noch einen Hallsensor am Mahlwerk, die Technik ist etwas besser, da sieht man wo Saeco den Rotstift angesetzt hat.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Lars000 schrieb:

      Hat wer Erfahrungen mit der Nivona 788 oder der Nivona 758 ?
      Hier im Büro steht eine Nivona 768, die ist baugleich zur 778, alle 7x8 unterscheiden sich nur in Farbe und kleinen Ausstattungsdetails.

      Knapp ein Jahr alt, "nur" 400 Tassen. Die hat noch nie Ärger gemacht.

      Die Brühgruppe ist baugleich zu meiner Nivona 839, auch die übrige Technik ist sehr verwandt. Dort sind auch nach 2600 Bezügen noch keine Probleme aufgetreten.

      Ich würde die 7x8 uneingeschränkt empfehlen, wenn sie in's Budget passt. Die Maschinen werden von Eugster gebaut, einer Fabrik die auch für Jura und Melitta Maschinen fertigt. Da gibt es einiges an Gleichteilen. Die Maschinen scheinen allgemein wenig Ärger zu machen, der Hersteller ist kulant, und die Ersatzteile sind ggfs. auch nicht zu teuer.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)