Bosch VeroProfessional 100 TCA7151DE - Maschine lässt sich nicht mehr einschalten

    • Bosch VeroProfessional 100 TCA7151DE - Maschine lässt sich nicht mehr einschalten

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroProfessional 100 TCA7151DE | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen,

      nachdem ich einen Kaffee gemacht habe, schaltete sich der Kaffeeautomat ab und lässt sich auch nicht mehr einschalten.
      Hinter dem Hauptschalter kommen 230 V an.
      Die Hauptplatine sowie die beiden Thermorelais habe ich bereits gewechselt. Daher würde ich dort keinen Fehler mehr vermuten.

      Hatte jemand schon das selbe Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

      Bin über jede Hilfe dankbar.

      Beste Grüße
      Tach!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ups, ich habe leider erst jetzt bemerkt, dass auch jemand geantwortet hat. Sorry!
      Das Problem ist aber immer noch aktuell.

      Den Antriebsmotor der Brüheinheit habe ich noch nicht getestet. Dazu müsste ich den komplett ausbauen, oder gibt es einen einfacheren Weg?

      Gruß
      Tach!
    • Service.Modus...soweit komme ja leider nicht. Die Maschine lässt sich überhaubt nicht einschalten. Alles Dunkel.

      Aber der Tipp mit der Antriebseinheit scheint richtig gewesen zu sein. Ich habe dann aus meiner Not ein wenig Spannung auf die Antriebseinheit gegeben. Und siehe da, sie läuft wieder :)

      Vielen Dank!
    • Da war ich wohl etwas zu schnell. Ich habe heute die Kaffeemaschine wieder zusammengebaut. Und Sie lässt sich auch einschalten. Im Normalfall würde jetzt der Spülvorgang starten, richtig? Die Pumpe zieht aber kein Wasser und die Maschine geht in Störung " Bitte Hotline anrufen".

      Pumpe defekt? Oder kann es auch etwas anderes sein?

      PS: die Tastenkombination für den Service-Modus konnte ich leider nicht finden. Nur die für den Werksreset.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)