Jura Impressa 500 - Sehr laute Geräusche

    • Jura Impressa 500 - Sehr laute Geräusche

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa 500 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe eine Jura 500 bekommen, die sehr laute Geräusche macht. Die Pumpe (braun) ist noch zu ertragen. Jedoch ist da sowas wie ein Magnetschalter, dass sehr laute Geräusche macht. Ich habe ein Video gemacht. Evt. könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Das unerträglich laute Geräusch kommt vom Drainageventilmagnet. Tausche diesen aus und du hast diesbezüglich Ruhe.
      Deine Pumpe ist allerdings auch so laut, dass es sich fast so anhört, als würde sie kein Wasser bekommen. Aber das scheint ja doch der Fall zu sein. Die würde ich trotzdem einmal gegen eine neue CP 4 (und aufwärts ) tauschen.
      Oder sitzt die nicht mehr richtig auf der Gummihalterung?

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo,

      das Geräuschszenario ist nicht so ungewöhnlich...
      Je nachdem wie "scharf" das Microfon bei der
      Aufnahme war, kann das so aber auch ganz
      normal sein, da alle Geräusche incl. Antrieb
      sehr laut erscheinen...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)