Siemens Surpresso TK58001 - compact - Maschine fast nur am spülen | Schale läuft voll

    • Siemens Surpresso TK58001 - compact - Maschine fast nur am spülen | Schale läuft voll

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK58001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ,
      An meiner TK58001 war mal der Antrieb defekt.. brüheinheit war auch stecken geblieben. Nun habe ich eine günstige gebrauchte gekauft um aus 2 eine funktionierende zu machen.. Antrieb getauscht und es läuft fast normal.. nur wenn man die Maschine anmacht spült diese durch die Düsen wie gehabt nur dann gehts los.. dampfzeichen meldet sich und man muss diesen aufdrehen .. es läuft wieder Wasser raus.. wenn es fertig ist kommt wieder Wasser durch die Düsen... manchmal ein paar mal das gleiche..
      wenn man Geduld hat und so ca. 3-4 mal das gleiche passiert bleibt die ruhig... ich drücke auf kaffe Mahlen ,was es auch tut, man denkt es läuft wieder normal.... doch dann kommt nur ein bisschen kaffe und die dampfanzeige meldet sich wieder...
      Und wieder geht das ganze los...
      Was kann es sein???
      Bin ratlos...Pumpe hab ich übrigens eine ganz neue verbaut...
      Danke schon mal im Voraus und hoffe es kann mir einer wichtige tips geben
      Grüße
      Zuni

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      könnte sein, dass das Gerät den Wasserfluß nicht sicher
      erkennt.
      dann gäbe es wahrscheinlich ein Problem am Flowmeter
      (verschmutzt oder Anschlüsse korrodiert).

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)