Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Drainageventil 1. Generation mit Kugel gegen neues 2. Generation austauschen

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Drainageventil 1. Generation mit Kugel gegen neues 2. Generation austauschen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe für die Siemens S 40 ein neues Drainageventil bestellt und geliefert bekommen.
      Allerdings war in meiner Maschine noch das Drainageventil der 1. Generation mit Kugel verbaut.
      Bei dem neu gelieferten ist die Aufnahme für den Druckschlauch geändert worden.
      Die Aufnahme für die Schlauchklemme ist anders und auch der Durchmesser der Aufnahme für den Schlauch incl. Messingring ist größer.
      Was benötige ich nun noch für Teile um das passend zu machen?
      Danke!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qusocks ()

    • Hallo,

      die Afnahme für den Anschlußschlauch und die Feder
      mag anders aussehen, aber man kann das ganz
      regulär mit einer Dichtung montieren wie bei dem alten.
      Da braucht man keine Extrateile und es gibt auch keine
      Extrateile...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      die Federn sind von der Länge her alle identisch.
      Es gibt daher keine Grund, warum die alte nicht
      passen sollte.
      Unabhängig davon würde ich im Shop nachfragen,
      da normalerweise eine Feder dazugehört.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)