Jura Impressa E85 - Trester lose, Kaffee schmeckt etwas schwach

    • Jura Impressa E85 - Trester lose, Kaffee schmeckt etwas schwach

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: 2004

      Hallo auch!
      Ich habe mir für die Arbeit eine defekte Impressa E85 gekauft. Sie hat gute 10000 Bezüge, Wasser lief ausschließlich in die Auffangschale. Drainageventil mit neuen Dichtungen und Messingstöpsel repariert. Das musste ich zweimal ausbauen, da ich die Messinghülse zuerst nicht weit genug auf den Bolzen geschlagen hatte.
      Jetzt funktioniert es.
      Die Brüheinheit wurde natürlich auch komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Premiumdichtungen versehen.
      Allerdings habe ich im Vergleich zu meiner J9 zu Hause im Trester keine geformten Tabs, sondern nur eine lose Schüttung.
      Im direkten Vergleich zur J9 mit gleicher Bohne, ist der von der E85 etwas wässriger.
      Trester hat etwa die Körnung von Zucker, wie es sein soll.
      Muss ich auch das Mahlwerk erneuern? Wenn, womit? V3 oder V5?
      Versuche mal Bilder vom Trester anzuhängen!
      Beste Grüße,
      Nils

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich denke, da werden neue Mahlsteine fällig sein. Ob du die V3 oder V5 nimmst, ist Geschmackssache. Die V5 machen mehr Mahlgut. Ich nutze diese inzwischen eigentlich nur noch.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoenneJuraSchraubaer ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)