Siemens EQ.7 Plus TE703501DE L-Series - Komplettes Kaffeewasser landet im Auffangbehälter

    • Siemens EQ.7 Plus TE703501DE L-Series - Komplettes Kaffeewasser landet im Auffangbehälter

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE703501DE L-Series | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,

      Seit kurzem habe ich das Problem, dass unsere Maschine keinen Kaffee mehr produziert, sondern das komplette Wasser im Auffangbehälter landet. Es zischt und pfeifft beim Brühvorgang, aus der Brüheinheit steigt heißer Wasserdampf aus. Habe nach Recherche gedacht, dass es am Keramikventil liegt und es direkt ausgetauscht, aber leider hat das nichts gebracht. Heisswasserbereitung und Milchschaum funktioniert, aber die Kaffeebrühung eben nicht. Kann mir jemand sagen, ob ich evtl. die komplette Brüheinheit tauschen muss oder doch nur ein die eine oder andere Dichtung?
      Vielen Dank!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wilfried77 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)