DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Wasser ist nach etlichen Spülvorgängen trüb und voller Partikel

    • DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Wasser ist nach etlichen Spülvorgängen trüb und voller Partikel

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen,

      auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich hier auf dieses Forum gestoßen. Evtl. kann mir jemand helfen?
      Ich habe seit 2010 eine Delonghi Esam 5500 Kaffeemaschine, die bislang ihre Dienste auch gut erfüllt. Leider kann ich den Kaffee nicht mehr mit Appetit trinken. Wenn ich den Spülvorgang mehrere Male betätige, ist das Wasser leicht trüb und darin schwimmen etliche Partikel. Wenn ich das Teewasser durchlaufen lasse, kommt es klar raus. ich habe die Maschine mehrfach entkalkt (Zitronensäure von Heimann), zig mal durchgespült, aber dennoch kein klares Wasser. Ich muss gestehen, ich habe früher nie darauf geachtet, daher ist mir dies nicht aufgefallen. Evtl. ist dies auch normal, dass aus den beiden Öffnungen unten, aus der der Kaffee kommt, trüb und partikelbehaftet ist ?!

      Viele Grüße,
      Lavazza

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Besorge dir einen Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis, z. B. hier den hauseigenen Entkalker im Shop. Im Downloadbereich der Kaffee-welt.net findest du eine Anleitung für das zerlegen und reinigen des Kaffeeauslaufbechers.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)