DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Heißwasserkreislauf leer, Wasserkreislauf füllen, OK drücken

    • DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Heißwasserkreislauf leer, Wasserkreislauf füllen, OK drücken

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,
      dies ist mein erstes Mal das ich mich in einem Forum angemeldet habe. Das Ganze ist für mich noch ziemlich undurchsichtig, deshalb verzeiht mir wenn ich Fehler mache. Meine Frage: Wir haben ein Problem mit unserer DeLonghi ECAM 26.455.M. Da wir die Funktionen heißes Wasser und Dampf nicht nutzen bemerkten wir erst beim Entkalken das hier ein Problem vorliegt. Nutzt man die Funktionen heißes Wasser oder Dampf, meldet die Maschine nach kurzer Zeit: "Heißwasserkreislauf leer, Wasserkreislauf füllen, OK drücken". Mit OK drücken geht aber nichts weiter. Alle Funktionen zum Kaffee erzeugen funktionieren. Nach dem Öffnen des Gehäuses entdeckte ich gleich das das "Heizelement Schnelldampf" undicht war. Dieses habe ich bestellt und ersetzt. Leider hat das den Fehler nicht behoben. Nach weiteren Recherchen habe ich die beiden Solenoid Ventile auf der linken Seite (von vorn gesehen) erneuert und das dritte an der Front geprüft und gegengetauscht. Auch dieses hat den Fehler nicht behoben.
      Mir ist jetzt klar, dass das war lose tauschen von Teilen nichts bringt. Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich weiterhin prüfen oder probieren kann?
      Danke im Voraus …..

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michele_E ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)