Siemens Surpresso TK60001 - S20 - nach Austausch des Drainageventil kommt kein Wasser mehr

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - nach Austausch des Drainageventil kommt kein Wasser mehr

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: 2008

      Habe das Drainage Ventil getauscht, Nun spült die Maschine nicht mehr. D.h. Die Pumpe läuft aber es erfolgt keine Spülung, dann leuchtet der Ring für den Kaffeebezug auf, Wird dieser betätigt, wird offensichtlich wieder gepumpt aber es tritt kein Wasser aus, bzw. das Mahlwerk nimmt seine Arbeit nicht auf. Die Maschine wird jedoch warm, so daß ich davon ausgehe, dass die Heizung funktioniert. Ich hatte beim Austausch des Drain- Ventils ein kleines Problem, beim ersten Versuch wusste ich nicht,
      das eine Dichtung für den kleinen Schlauch erforderlich ist, nachdem Wasser in den Auffangbehälter gelaufen ist fiel mir das Problem auf. Beim ersten Versuch
      lief die Maschine wie immer bis auf den logischen Wasseraustritt in die Fangschale.
      Kann mir jemand einen Tipp geben.
      Vielen Dank.

      Michael

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      hört sich irgendwie undurchsichtig an...
      Hast Du mal kontrolliert, ob noch alle
      Stecker richtig sitzen (auch die IN der
      Steuerungsbox)?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)