Jura Impressa J5 - Auslaufschieber lässt sich nicht ganz nach unten schieben

    • Jura Impressa J5 - Auslaufschieber lässt sich nicht ganz nach unten schieben

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J5 | ca. Baujahr: 2007

      Hallo,
      mir ist seid einiger Zeit aufgefallen, dass sich bei meiner Impressa J5 der Auslaufschieber nicht mehr GANZ NACH UNTEN schieben lässt, sondern an einem Anschlag in der Maschine in der Position hängen bleibt, dass man die Schale immer entfernen kann. Aus der Höhe pladdert der Espresso in die Tasse und spritzt alles voll. Hat einer einen Tip was da kaputt ist. In den Reparaturanleitungen habe ich nichts dazu gefunden.
      Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      habe das gleiche Thema, auch bei mir klappt nur die Höhenbewegung von ganz oben nach ca. 1cm nach unten, dann blockiert er.

      Habe die Maschine schon aufgeschraubt, Gestnge am Wasserfilter geht, die Stange läuft durch.
      An der hinteren Seite sehe ich nur eine Plastikführung, aber auch da kein Grund zum Blockieren.

      Die Front bekomme ich nicht ab, um daran zu kommen.

      Somit derzeit keine Lösung.... kann wer helfen?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)