Saeco SUP016RE Royal Professional Redesign - Gemahlener Kaffee wird nicht ausgegeben (Dosierer)

    • Saeco SUP016RE Royal Professional Redesign - Gemahlener Kaffee wird nicht ausgegeben (Dosierer)

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP016RE Royal Professional Redesign | ca. Baujahr: 2001

      Hallo,
      ich bin neu hier. Hoffe, ich mache alles richtig. ^^ Hier meine Frage:
      Nach der Reinigung der Mühle und des Kaffeekanals musste ich feststellen, dass Dosiermagnet sich nicht rührt. Nun würde ich gerne messen, ob das Magnet Strom bekommt (ob es defekt ist oder der Fehler woanderst liegt), dazu müsste ich die Maschine "offen" laufen lassen. Wie bewerkstellige ich das? Die Maschine macht keinen Mucks, wenn der Deckel offen ist. Vielleicht hat irgend Jemand einen Idee.
      Vorab schon mal herzlichen Dank.
      Winni :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      vermutlich mache ich irgend etwas falsch. Wenn ich das Gehäuse abnehme, kommt immer die Meldung Wasserbehälter füllen, obwohl ein voller Behälter aufgesetzt ist. Diese Meldung kommt auch im Testmodus. Aber nur ohne Gehäuse kann ich das Dosiermagnet messen. Auch bei den Anleitungen konnte ich bisher keine weiteren Tipps finden.
      Grüße
      Winni
    • Ohne Deckel wird der Wassertank nicht erkannt. Zumindest im normalen Betrieb. Im Testmodus dürfte keine Meldung wegen Wassertank kommen.
      Ich nehme immer einen Jumper von einer alten Festplatte/Mainboard oder ähnlichen und Brücke den Stecker auf der Platine.
      Verfolge dazu dem Kabel vom Reedschalter.
      Hab dir mal eine Konversation mit einem Link geschickt. Schau mal oben unter Konversation. Der Dosierer wird imTestmodus mit Großer Tasse Kaffee angesteuert.
      Gruß,
      Michael
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)