DeLonghi EABI 6600 PrimaDonna - Klammer / Splint der Schlauchverbindung zum Überdruckventil lässt sich nicht eindrücken

    • DeLonghi EABI 6600 PrimaDonna - Klammer / Splint der Schlauchverbindung zum Überdruckventil lässt sich nicht eindrücken

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EABI 6600 PrimaDonna ESAM6600 | ca. Baujahr: 2009

      Hallo liebe DeLonghi Experten,
      Ich habe eine neue Pumpe und ein neues Überdruckventile in die ESAM6600 (Baujahr unbekannt) eingebaut und wollte jetzt die Klammer / Splint eindrücken, was mir leider misslang.
      Jetzt die Frage muss ich den alten O-Ring (rot) ersetzen oder welchen Trick gibt es noch um den Splint rein zu bekommen.
      Ich nehme mal an das die alte Dichtung zu steif ist und sich deshalb der Schlauch nicht tiefer eindrücken lässt.
      Oder liege ich da falsch? :/
      Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort
      Beste Grüße aus Calau

      Jörg Rothhardt

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • DeLonghi Klammer : Splint alt.jpg

        44,66 kB, 600×433, 176 mal angesehen
      • Delonghi ESAM 6600 Überdruckventil.jpg

        119,81 kB, 744×800, 339 mal angesehen
    • Mach erst den O-Ring auf den Schlauch und steck dann den Schlauch rein. Und den O-Ring vorher etwas einfetten.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)