AEG CaFamosa CF260 - gibt kein oder nur wenig kaffe oder Heißwasser und ist undicht

    • AEG CaFamosa CF260 - gibt kein oder nur wenig kaffe oder Heißwasser und ist undicht

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF260 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen
      Ich hoffe jemanden kann mir hier weiterhelfen.
      Ein Freundin von mir hat der Cf 260 geschenkt bekommen. Ich möchte Sie dabei helfen und schauen ob ich die machine zum laufen bringen kann.
      Allgemein sieht die maschine gepflegt und Zauber aus.
      Ich habe es eingeschaltet und versucht eine kaffe zu machen. Das Gerät fährt und die Pumpe läuft, und läuft und läuft, und nur wenig Flüssigkeit kommt raus.
      Ich habe jetzt über die Düse was ähnlich gemacht mit gleiche Ergebnis.
      Dann einmal Entkalkung ohne Besserung und immernoch schlechte durchfluss.
      Unten links (von vorne gesehen) tritt Wasser aus.
      Ich habe euere Anleitung im Forum gefolgt und der Automat auseinander geschraubt.
      Gleiche Bild, links Feuchtigkeit (wie kondens) und rechts alles trocken.

      Ich wollte ein übrigens ein Testlauf machen, aber nichts läuft mehr, gibt es ein Schalter irgendwo, was Strom angeht?

      Hat jemanden ein Idee wo ich anfangen sollen? ?(

      Ich hoffe sie können mir helfen

      Viele Grüße

      Thomas :thumbup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Oh, es gibt ja noch Leute die an diesem Gerät rum schrauben. Wenn das Wasser langsam raus geht, dann ist irgendwo entweder was undicht oder es liegt an der Pumpe selbst, weil sie einfach kaum Leistung bringt und oder an dem Ventil unterhalb des Boilers, also das Schwarze Verteiler-Ventil oder vor dem Boiler das Ventil falls eins vorhanden ist. Du musst das Gerät im offenen Zustand beim Arbeiten zuschauen, dann sieht man manchmal schon die Ursache
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)