DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - kein Heiß-Wasser-Bezug möglich somit kann auch keine Entkalkung durchführen werden

    • DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - kein Heiß-Wasser-Bezug möglich somit kann auch keine Entkalkung durchführen werden

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2010

      Guten Tag
      Ich habe in den letzten Tagen versucht das Problem meiner Delongi ESAM 3500 pronto Cappuccino zu lösen. Ich kann kein Entkalkungsprogramm durchführen da aus der Wasserdüse das Wasser nicht raus kommt. Die Maschine pumpt aber es kommt nichts durch.
      Auf früheres Anraten von euch habe ich die letzten 2 Wochen so alle Teile getauscht (Pumpe,Durchflussventil, hinter dem Wassertank, Solenventil 3/2Wegeventil an der Rückseite, Solenventil 2/Wegeventil vorne. Doch alles hat nix gebracht. Es kommt kein Wasser vorne aus der Düse.
      Nun meine Frage was kann ich machen ??? Zum Ventil nach vorne läuft Wasser also kann meiner Meinung nach es nicht am hinteren Solenventil liegen. Die Pumpe pumpt immer und nach einer Weile hört sie auf und auf dem Display steht Spülvorgang Ok drücken obwohl nix durchgelaufen ist. Und wenn ich es nur mit Heißwasser probiere dann pumpt er auch nur bis es von alleine aufhört dann erschein auf dem. Display zu fein gemahlen.

      Was hat es mit dem Kontaktschalter am vorderen Solenventil auf sich ? Das liegt in einem Schlitz vor dem Wassertank ?

      Was könnte ich nun also machen ?.
      Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Du brauchst ein Messgerät und solltest mal messen, ob das vordere Ventil angesteuert wird.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)