DeLonghi ESAM 4500.B Magnifica - Bleibt im Modus: Sprache wählen

    • DeLonghi ESAM 4500.B Magnifica - Bleibt im Modus: Sprache wählen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4500.B Magnifica | ca. Baujahr: 2009

      Unser Delonghi esam 4500 springt spontan an und wechselt dann in den Modus "Sprache wählen". Die Steuertasten lassen sich nicht bedienen, wodurch das Gerät in diesem Modus verbleibt. Das Problem bleibt wenn der Stecker herausgezogen und wieder eingesteckt wird. Wir fragen uns ob es hier um einen Defekt an die Leistungsplatine oder an die Bedienplatine handelt.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich würde erst mal kontrollieren, ob sich der Stecker vom Bedienteil an der Leistungselektronik gelockert hat.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Da bedeutet, es funktioniert jetzt wieder?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Schwer zu sagen, aber ich würde auf die Bedienteilplatine tippen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)