DeLonghi ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe - Brummen bei Milchbezug, bzw. drücken der Clean-Taste (Milchbehälter)

    • DeLonghi ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe - Brummen bei Milchbezug, bzw. drücken der Clean-Taste (Milchbehälter)

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe | ca. Baujahr: 2013

      Hallo, bei unserer Primadonna S brummt ein Magnetventil bei Milchbezug, bzw. beim drücken der Clean-Taste. Ich habe den Komponenten-Testmodus durchgeführt, dabei brummt kein Magnetventil. Welches Ersatzteil brauchen wir

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Du solltest bei Milchbezug mit offener Maschine rausfinden können, welches Ventil brummt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Antwort.
      Ich habe heute die Maschine geöffnet und es ist das drei-Wege Ventil welches brummt. Bestellt habe ich es. Wie wichtig ist das Tauschen des Ventils? Wenn es den Dienst quitiert, besteht dann die Gefahr von Folgeschäden? Bislang macht es nur Geräusche, aber es funktioniert noch alles.

      LG
      Juerson
    • Ich hab es nicht so mit ECAM, aber soweit ich mich erinnere sind bei Ventildefekte schon Milchbehälter abgeflogen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)