Jura Impressa C5 - Drainageventilhalter Gummipuffer

    • Jura Impressa C5 - Drainageventilhalter Gummipuffer

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen,

      ich habe bei meiner Jura Impressa C5 (wohl neueres Modell mit Menüpunkt "P" statt ein/aus; vor kurzem gebraucht geschenkt bekommen) das Problem, dass diese, vor allem beim Spülen, sehr laut klackt.
      Inzwischen habe ich gesagt bekommen, dass dies wohl daran liegt, daß der Gummipuffer (wohl der gleiche wie der am Mahlwerk (komtra.de/jura-ersatzteile/jur…fer-schwarz-mahlwerk.html)
      sich am Halter des Drainageventils (komtra.de/jura-ersatzteile/jur…entil-drainagemagnet.html) gelöst hat.
      Ich habe damals auch, einen entsprechenden Gummipuffer nach dem offenen Transport der Maschine in der Tüte gefunden. Am Mahlwerk sind zudem
      alle Puffer eingabaut. Die Maschine habe ich zur Zeit offen. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen Halter finde und vor allem wie
      ich weiter vorgehen muß und wierum der Gummipuffer auf den Halter gehört.


      Sorry ich weiß eine kompliziert auszudrückende Frage :-). Hoffe Ihr könnt mir helfen.

      Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße
      Tyrolean

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo nochmal,

      inzwischen habe ich das Teil gefunden. Bei mir ist es allerdings weiß und nicht wie das Ersatzteil schwarz. Das hat mich wohl irritiert und die Form kann man in eingebautem Zustand auch recht schlecht ausmachen. Anhand von einem Foto
      aus dem Forum hier konnte ich auch sehen, daß der längere Teil des Gummipfropfen Richtung außen zeigen muß.
      somit also gelöst, danke!

      Da die Maschine nach dem Zusammenbau bezüglich der Geräusche fast noch genauso laut ist (beim Spülen Klacken von ca. 80db), hätte ich noch die generelle Frage, ob dies so normal ist, oder ob es die Möglichkeit gibt gegen das laute Klacken etwas zu unternehmen?
      Auf wunsch kann ich gerne ein Video Hochladen.

      Viele Grüße
      Tyrolean
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)