Bosch Benvenuto TCA6401 - B40 - es kommt nichts aus dem Auslauf, Wasser landet in der Auffangschale

    • Bosch Benvenuto TCA6401 - B40 - es kommt nichts aus dem Auslauf, Wasser landet in der Auffangschale

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6401 - B40 | ca. Baujahr: 2008

      Hallo zusammen,
      ich habe da ein Problem mit meiner Bosch Benvenuto B40.
      Uhrplötzlich gibt sie keinen Kaffee mehr am Auslauf aus obwohl sie ganz normal arbeitet.
      Sie mahlt, zieht Wasser, die Brüheinheit arbeitet wie gewohnt, jedoch wenn die Brüheinheit
      entlastet, läuft das Wasser in die auffangschale.
      Was kann die Uhrsache sein und welche Ersatzteile werden benötigt ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn im Gerät keine Verstopfung und keine starke Undichtigkeit vorliegt wird die
      Pumpe zu schwach geworden sein und den Brühdruck nicht mehr erreichen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo zusammen,
      Pumpe erneuert, Auslaufventiel erneuert, Brüheinheit überholt, Drenageventiel überholt jedoch alles ohne Erfolg.

      Nach diesem Prozedere habe ich mir dann noch einmal die Brüheinheit vorgenommen und .........
      Fehler gefunden ! Der Ablauf des oberen Kolbens am Cremaventiel war verstopft !



      Gruß
      JJ
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)