DeLonghi ECAM 22.110.SB Cappuccino System - Wasseraustritt beim Leeren von Kaffeesatzbehälter

    • DeLonghi ECAM 22.110.SB Cappuccino System - Wasseraustritt beim Leeren von Kaffeesatzbehälter

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.SB Cappuccino System | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem mit meiner neuen DeLonghi 22.110.SB Magnifica S, die ich seit einem Monat besitze:
      Wenn ich die Maschine anschalte und der Kaffeesatzbehälter voll ist leuchtet die dafür vorgesehene Anzeige. Ich schalte die Maschine nicht aus, sondern entnehme den Kaffeesatzbehälter, um ihn zu leeren. Scheinbar befindet sich die Maschine weiterhin im Aufwärmvorgang und noch bevor ich den Kaffeesatzbehälter wieder einsetzen kann, tritt ungefähr eine halbe Tasse Wasser aus der Öffnung links über der roten Kondensatschale aus und verteilt sich über der Küchenablage. Nach dem Einsetzen des Behälters wird der Aufwärmvorgang fortgesetzt und durch die Schnellreinigung beendet bei der, wie vorgesehen, Wasser in die Auffangschale läuft.

      In der Anleitung steht, dass der Kaffeesatzbehälter bei eingeschalteter Maschine gewechselt werden soll. Mache ich etwas falsch oder hat die Maschine einen Defekt?

      Ich bin gespannt!
      Viele Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)