Siemens Surpresso TK54001 - compact - Kaffee und Wasser Auffangbehälter laut Anzeige voll auch nach entleeren

    • Siemens Surpresso TK54001 - compact - Kaffee und Wasser Auffangbehälter laut Anzeige voll auch nach entleeren

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK54001 - compact | ca. Baujahr: 2013

      Ich hatte das Problem zwischendurch immer mal wieder. Sonst konnte ich es beheben in dem ich den Behälter sehr oft rein/raus gezogen hab.
      Seit heute tut sich da aber leider nichts mehr. Die Anzeige sagt das ich den Behälter bitte entleeren soll, normalerweise blinkt dann die Anzeige wenn man ihn raus gezogen hat und verschwindet wenn man den Behälter wieder rein schiebt. Nun ist es so das die Anzeige dauer leuchtet und ich somit keinen Kaffee laufen lassen kann :(
      Da muss doch irgendwo ein Sensor sein der dem Gerät sagt das er angeblich voll ist?!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das Gerät hat einen Microschalter, der von der kleineren
      Fahne auf der Rückseite der Auffangschale betätigt wird.
      Wenn dieser immer gedrückt ist (Verschmutzung) oder
      defekt ist, kann der Fehler auftreten.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Oh da muss ich mal gucken. Ich hab mir das schon gedacht das da irgendwo ein Kontakt sein muss. Die Fahne und den Schalter muss ich mal finden

      Das Teil wo der Pfeil auf dem Bild zeigt geht hinten ja in so eine Öffnung das ist dann gemeint? In der Öffnung ist mittig eine kleine Plastikführung die aufjedenfall verbogen ist...
      Bilder
      • 645035_6.JPG

        47,43 kB, 800×800, 247 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tm14984 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)