Siemens EQ.9 TI907F01DE extraKLASSE - Kannenfunktion

    • Siemens EQ.9 TI907F01DE extraKLASSE - Kannenfunktion

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.9 TI907F01DE extraKLASSE | ca. Baujahr: 2016

      Es handelt sih um den Siemens Kaffeevollautomaten EQ.9 TI917F31DE (in der obigen Auswahlliste ist der nicht aufgeführt). Ich weiß nicht, ob es ein Defekt ist, oder so gehört. Ich habe mit dem Kaffeeautomaten folgendes Problem:
      Der Automat verfügt ja über eine Kannenfunktion. Leider lässt sich auch im Barista Modus nur wenig einstellen. Selbst wenn ich die Auswahl 'stark' treffe, ist der Kaffee sehr dünn. Mich wundert auch, dass z. B. bei der Kannenfunktion mit der Einstellung '2 Tassen' nur einmal gemahlen wird. Bei der Einstellung 'Kaffee Crema' und '2 Tassen' wird ja zweimal gemahlen.
      Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dr Kannenfunktion. Oder mache ich etwas falsch bzw. ist das kein Defekt, sondern ein Feature ;( ?

      Gruß ergo-hh

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)