DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Rechts unter dem Thermoblock bzw. Heizung läuft Wasser aus

    • DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Rechts unter dem Thermoblock bzw. Heizung läuft Wasser aus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B Cappuccino System | ca. Baujahr: 2014

      Hallo, bin neu hier im Forum. Haben nach 3 Jahren unser erstes Problem mit unserer Ecam 22.110.B. Es steht Wasser unter dem Gerät. Habe die Geräteabdeckungen demontiert und das Gerät dann in Betrieb genommen. Rechts unter dem Gehäuse des Thermoblocks bzw. Gehäuse des Durchlauferhitzers läuft Wasser aus.
      Es fiel außerdem eine Verschmutzung im Übergang vom Dampfventil (Art.Nr. 7313218741) in das Gehäuse des Durchlauferhitzers (Art.Nr.: 5313247361) auf.
      Im ersten Moment vermutete ich, dass sich dort die Leckagestelle befindet. Allerdings ist dort kein frischer Wasseraustritt zu erkennen. Es handelt sich aber offensichtlich um eine alte verkalkte Leckagespur. Das Wasser läuft aktuell unterhalb des rechten Anschraubpunktes des Gehäuses hervor. Nun hoffe ich, dass es sich hier um ein Euch bekanntes Problem handelt und mir jemand einen Tipp für Reparatur und notwendige Ersatzteile geben kann. Vielleicht gibt es ja doch ein Zusammenhang mit der verkalkten Stelle... ist das eigentlich eine Verbindung zur Kondenswasserschale und eine Art Kondenswasserüberlauf die nun zusitzt?
      Ich habe mal ein paar Fotos angehängt.
      2 Wasserundicht ECAM22110B.pdf, Wasserundicht ECAM22110B.pdf
      Beste Grüße
      Dirk

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)