Bosch VeroBar 100 TES70159DE - Gerät lässt sich nicht einschalten

    • Bosch VeroBar 100 TES70159DE - Gerät lässt sich nicht einschalten

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70159DE | ca. Baujahr: 2013

      Der Hauptschalter funktioniert, es leuchten zwar ein oder sogar zwei rote Leuchtdioden neben dem Display, aber das Gerät zeigt keine weitere Reaktion, egal welche Taste gedrückt wird. Auch das Display bleibt dunkel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Steuern sie mal im Testmodus. Wenn ich mich nicht täusche, dann so: Gerät über den Hauptschalter ausschalten--->mit der rechten Hand Start+ EIN Tast gleichzeitig drücken und jetzt mit der linken Hand den Hauptschalter ein schalten.
      Jetzt ist man im SDS Menü. Wenn es geht, dann schauen wir weiter.
      Wenn der Testmodus nicht geht, dann kann es an der Serviceschnittstelle oder an der Elektronik liegen. Meist ist das Problem schnell gefunden, wenn man einen Blick auf die Steuereinheit wirft, aber nicht behoben, denn wenn das Display dunkel bleibt, ist es kein gutes Zeichen.....
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
    • Lieber Donatello,
      vielen herzlichen Dank für die Antwort! Ich habe zwischenzeitlich die Maschine auseinandergenommen, gesäubert, Stecker abgezogen und wieder draufgesteckt, ...
      Ich weiß nicht, woran es letztlich lag, aber plötzlich läuft sie wieder völlig normal, und das, obwohl sich wirklich vorher nichts mehr getan hat (nur die zwei Leuchtdioden bei der oberen Start und EIN-Taste haben ab und zu geleuchtet, sonst gab es keine Raktion)!???
      Jetzt hoffe ich, dass dieser Zustand anhält, sonst melde ich mich noch einmal!

      Nochmals vielen Dank und viele Grüße!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)