DeLonghi ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe - Revidierte Brüheinheit funktioniert, neue Brüheinheit nicht

    • DeLonghi ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe - Revidierte Brüheinheit funktioniert, neue Brüheinheit nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe | ca. Baujahr: 2014

      Hallo, ich hatte bereits zu Weihnachten mein Problem mit der Kaffeemaschine beschrieben. Keine Spülung, keine Kaffeeausgabe.
      Nun habe ich alle möglichen Bauteile ausgebaut zerlegt, gesäubert bzw. entkalkt.
      Nachdem ich die Brüheinheit revidiert hatte und die Maschine wieder lief, habe ich eine neue über Komtra bestellt. Diese funktioniert nicht.
      Also habe ich die Pumpe und den Membranregler zerlegt und gereinigt. Danacj lief sie wieder ca. eine Woche sogar nit der neuen Brüheinheit.
      Heute hat sie wieder aufgegeben und es ist so dass meine alte Brüheinheit funktioniert, die neue nicht. Meine Vermutung war das Cremaventil.
      Frage; Kann es an der Pumpe liegen, obwohl sie, wenn hinter dem Membranregler der Schlauch ab ist, Wasser pumpt?
      Vielen Dank im Vorraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hört sich definitiv nach Pumpe an.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)