Jura Impressa Z5 Generation II - Auslaufventil - Austausch des Ventilstößels in eingebautem Zustand möglich?

    • Jura Impressa Z5 Generation II - Auslaufventil - Austausch des Ventilstößels in eingebautem Zustand möglich?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 Generation II | ca. Baujahr: 2011

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich habe das Auslaufventil Reparatur-/Wartungsset Art.Nr. 10644 für meine Jura Impressa Z5 II gekauft und frage mich, ob ich das schwarze "Hütchen" des Ventils nicht auch im eingebauten Zustand abhebeln kann um den Ventilstößel auszutauschen.

      Wenn ich die 10er Torx Verschraubung/Befestigung des Auslaufventils löse habe ich genügend Spiel/Platz auch mit den angeschlossenen Schläuchen denke ich.

      Möchte die Gefahr der Beschädigung beim lösen der 3 Schläuche vermeiden - nicht dass ich dadurch eine neue Baustelle eröffne :S

      Versuchen? oder sagt ihr definitiv Schläuche lösen und das Auslaufventil ausbauen um den neuen Ventilstößel einzubauen?
      [img]https://komtra.de/media/images/org/10644.JPG[/img]

      Dankeschön für eure Unterstützung und beste Grüße
      Jo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zaskarion ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)