DeLonghi ESAM 5500.T Perfecta Titanium - kein Heißwasser Bezug

    • DeLonghi ESAM 5500.T Perfecta Titanium - kein Heißwasser Bezug

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.T Perfecta Titanium | ca. Baujahr: 2016

      Moin alle zusammen,

      musste eben leider feststellen das ich bei meiner Esam 5500 kein Heißwasser beziehen kann.Es kommt die Fehlermeldung Mahlwerk zu Fein eingestellt.????Bevor die Fehlermeldung kommt höre ich nur ein klacken und ein ganz ein kurzes Zischen.Entkalk wird die Maschine Regelmässig sowohl die Ober Brühgruppe als auch die Untere.An was könnte es genau liegen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • So bin endlich dazu gekommen mal den Testmodus laufen zulassen.Das vordere Solenoidventil ist in Ordnung und klackt auch.Das Hindere hinter der Dampfheizung klackte nicht.Ich habe es einmal auseinander genommen und gereinigt und siehe auch das klackt jetzt und es funktioniert wieder der Heißwasser bezug.Das Ventil ist unter der Spule verrostet sollte man es eventuell mal austauschen?

      lg
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)