DeLonghi ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat - Ersatzteil Halteplatte für Schlitten der Brüheinheit

    • DeLonghi ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat - Ersatzteil Halteplatte für Schlitten der Brüheinheit

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2011

      Hallo, eigentlich ist es eine Frage an den Shop. Gibt es das Teil an dem die "Halteplatte für Schlitten Brüheinheit" angeschraubt wird. Es sitzt auf der Spindelmutter und wird von dieser bewegt.
      Bitte um Bestellnummer.
      Schöne Grüße Anton

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Dreht das Teil durch?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,
      habe im Shop nachgefragt, und der Teil (5513214661Schieber für Antrieb) wurde meiner Bestellung (Antieb/Getriebe) beigelegt.
      Zum Wochenende alles zusammengebaut und alles läuft wieder in aller Stille ohne brummen ächzen und knacken.

      War aber eine sehr lehrreiche Arbeit - was da so alles verdreckt und verstopft sein kann. Werde sie jetzt jährlich einmal auseinandernehmen.

      Wie wird eigendlich die Kaffeemenge gemessen? Läuft das Mahlwerk über einen Timer in der Elektronik?

      Schöne Grüße
      Anton
    • Das funktioniert über die Wegmessung des Brühgruppenantriebs. Es werden die Impulse der Reedplatine bis oben gezählt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ankauf71 schrieb:

      aber ich meinte die Menge der gemahlenen Bohnen.
      Ich auch ;)
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ok, aber die Brühgruppe wird ja erst nach dem Mahlen bewegt. Hat die Stärke des Kaffee´s etwas mit dem Pressdruck zu tun? Dafür brauche ich die Impulse des Reedschalters, ansonsten würde auch hier ein einfacher Endschalter reichen.

      Das ganze ist nicht so wichtig, aber ich bin halt neugierig und möchte den Ablauf verstehen.
      Danke Anton
    • Die Steuerung "lernt" für die kommenden Bezüge.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Die Mahlmenge hat Delonghi garantiert über die Zeit (Dauer) gemacht. Es wird bloß über die Wegstrecke erkannt, dass keine Bohnen drin sind/waren. Dadurch kommt pro Zeit mehr an Impulsen (Wegstrecke BG). Ich glaube nicht, dass die Menge groß nachgeführt wird, das ist eher bei Saeco der Fall, zumindest bei denen, die ein Hallsensor am Mahlwerk haben. Bei den ganz alten mit Klopfdosirer kann man die Mahlkegel am längsten nutzen, weil die Zeit, bis die Kammer gefüllt wird, eine halbe Ewigkeit zu lässt.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias.L schrieb:

      Ich glaube nicht, dass die Menge groß nachgeführt wird
      Ist aber so.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)