Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Milchschaum kalt

    • Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Milchschaum kalt

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin Moin!

      Ich bin schon lange stummer Mitleser in diesem Forum und es wurde mir schon oft geholfen!

      Nun habe ich aber ein Problem, wofür ich noch keine Lösung gefunden habe..

      Ich habe seit ein paar Tagen eine gebrauchte EQ 7 LSerie ( vorher immer diverse Maschinen der Melitta Serie ).

      Die Maschine gefällt mir insgesamt sehr gut. Ich habe die Maschine komplett gesaübert und entkalkt.

      Mir fällt nur negativ auf, dass der Milchschaum relativ kalt ist, sprich ein Latte Macchiato nur lauwarm ist.

      Kann ich den Milchschaum irgendwie wärmer machen oder den Milchschaumanteil im Latte Macchiato verringern?

      Vielen Dank im Voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      großartige Programmiermöglichkeiten was Wasser-, Kaffee-, oder Milchmengen
      angeht sind bei diesem Gerät eher Fehlanzeige. Da muss man sich mit den
      wenigen Wahlmöglichkeiten im Programmmenü abfinden.

      Es gibt diverse Weiterentwicklungen vom Aufschäumer und auch neuere
      Schläuche mit geringerem Durchmessen (Milch fließt langsamer und wird
      dadurch heißer). Wenn Du hier noch die ursprüngliche Maschinenausrüstung
      hast, kann es sein, dass mit einem Tausch von Aufschäumer und Milchschlauch
      die Getränke heißer werden. Falls das schon die aktuellen Versionen sind,
      geht außer regelmäßigem Entkalken und dem, was das Programmiermenü
      hergibt, nicht viel...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)