DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Tür geht zu, Sicherung fliegt durch und Platine qualmt

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Tür geht zu, Sicherung fliegt durch und Platine qualmt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2010

      Hallo liebe Gemeinde,

      folgende Prima Donna geht mir seit Monaten auf den Keks. Alles begann recht harmlos:
      Maschine einschalten, allgemeiner Fehler. Problem gefunden: schnelldampfheizung und thermostat kaputt, gewechselt. Eingeschaltet und PENG! Sicherung raus und Platine qualmend Tschüss gesagt.... also eingeschickt und reparieren lassen. SICHER was falsch verkabelt- Lehrgeld. Wieder eingeschickt und reparieren lassen.
      Wieder eingebaut und 2 mal alles überprüft. Stecker rein- Display leuchtet. Puh- Schwein gehabt- Tür geschlossen- PENG! wieder alles hin und Sicherung raus. Glühend flogen Teile der Platine durch die Küche...
      So und nun denke ich, dass der Fehler an einem Bauteil liegen muss, dass startet wenn die Tür geschlossen wird.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mr. Delonghi schrieb:

      So und nun denke ich, dass der Fehler an einem Bauteil liegen muss, dass startet wenn die Tür geschlossen wird.
      Brühgruppenmotor mal durchmessen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Um die 250 Ohm.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Der Brühgruppenmotor :D
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)