Saeco (by Philips) HD8753/80 - Intelia One Touch Cappuccino - Startspülung funktioniert nicht mehr

    • Saeco (by Philips) HD8753/80 - Intelia One Touch Cappuccino - Startspülung funktioniert nicht mehr

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8753/80 - Intelia One Touch Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,

      unsere Intelia One Touch spült seit einiger Zeit nach dem Einschalten der Maschine nicht mehr.
      Anfangs konnte man den Spülvorgang durch erneutes Starten dieses einen Erfolg erzielen.
      Irgendwann brachte auch das nichts mehr und der Spülvorgang musste abgebrochen werden.
      Das merkwürdige daran ist für mich, dass sie nach dem Brühvorgang immer gespült hat.
      Seit gestern geht gar nichts mehr und die Maschine schmeißt Fehler E05 raus.
      Bevor ich jetzt alles auseinandernehme, hat vielleicht jemand schon eine Lösung für mich?

      Besten Dank im Vorwege!!!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Moment ich guck in meine Glaskugel...

      Geht Heißwasser? Wird regelmäßig entkalkt? Wenn das alles geht, dann zerleg die Brühgruppe komplett! Und reinige alles, ggf alle Dichtungen tauschen. Gefettet wird nur die Brühkammer und der untere Stößel, mehr nicht!
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Entkalkt wird sie regelmäßig mit dem Entkalker vom Hersteller!
      Heißes Wasser kam bis zum Schluss auch immer, der Boiler sollte es also nicht sein.
      Der Kaffee wurde auch immer mit genügend Druck erzeugt. Weswegen ich die Brüheinheit eigentlich nicht in Verdacht hatte.
      Ich werde mir trotzdem nochmal unter die Lupe nehmen.
      Falls noch weitere Hinweise nötig sein sollten, sagt Bescheid!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)